Aktuell

03.11.2020 / Aktuell

«Zinno-Ideenscheck für Berggebiete» geht an Funkspezialist Schmidiger GmbH aus Menzberg/LU

Bereits zum dritten Mal stiftet die Schweizer Berghilfe den «Zinno-Ideenscheck für Berggebiete», den sie gemeinsam mit ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz vergibt.

Mit ihrer neuen, sicheren Fernbedienung für Hebebühnen gewinnt die Schmidiger GmbH den  «Zinno-Ideenscheck für Berggebiete». «Ich staune immer wieder, wie viele innovative Firmen es bei uns im Berggebiet gibt», sagt Regula Straub, Co-Geschäftsführerin der Schweizer Berghilfe, bei der Preisübergabe. «Die Schmidiger GmbH zeigt, dass man auch von einer sehr peripheren Lage aus international vorne mitmischen kann». Die Schmidiger GmbH hat sich gegen acht andere Ideen durchgesetzt, darunter eine Softwarelösung für die einfachere gemeinsame Nutzung von Solaranlagen und eine Website, die Campingplätze listet und bewertet.

 

Wir gratulieren der Gewinnerin ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg.

 

Statement der Gewinnerin