Link & Drink - kein Recruiting-Event, einfach ein Bier

Datum

Link & Drink: Talente kennenlernen, Wissen austauschen

Lernt Studierende der HSLU Technik & Architektur kennen und entdeckt Möglichkeiten für gemeinsame Projekte, Abschlussarbeiten oder Praktika. «Link & Drink» bringt Unternehmen und Studierende in einem lockeren Rahmen zusammen.

Welche Fragen beschäftigen euch im Betrieb? Und welche neuen Perspektiven können Studierende dazu beitragen? Am 12. November treffen KMU, Start-ups und Alumni aus der Region auf Studierende der HSLU Technik & Architektur.

In kurzen Speed-Networking-Runden kommt ihr miteinander ins Gespräch. Ihr teilt Erfahrungen aus eurem Arbeitsalltag, erfahrt mehr über die Interessen der Studierenden und entdeckt gemeinsame Themen. Anschliessend bleibt bei einem Drink und Musik Zeit, die Gespräche zu vertiefen.

Neue Kontakte für euer Unternehmen

Der Abend bietet euch die Gelegenheit:

  • künftige Fachkräfte frühzeitig kennenzulernen.

  • Kontakte für Projekt- und Abschlussarbeiten zu knüpfen.

  • Möglichkeiten für Praktika und den Berufseinstieg auszuloten.

  • Einblicke in euer Unternehmen und eure Arbeit zu geben.

Bei der Anmeldung gebt ihr an, welche Studiengänge euch interessieren und welche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit ihr anbieten könnt. Das erleichtert den Austausch mit passenden Studierenden.

Das ITZ unterstützt «Link & Drink» als Partner und lädt insbesondere KMU und Start-ups aus seinem Netzwerk ein. Gemeinsam möchten wir den Zugang zwischen Unternehmen und Hochschule erleichtern und Wissenstransfer ermöglichen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Datum: Donnerstag, 12. November 2026
Ort: Kantine HSLU Technik & Architektur, Technikumstrasse 21, 6048 Horw
Kosten: Kostenlos, freiwilliger Beitrag möglich

Programm

  • 17:30 Uhr: Briefing für Unternehmen und Partner

  • 18:00 Uhr: Welcome-Drink und Begrüssung

  • 18:15–19:15 Uhr: Speed-Networking

  • Anschliessend bis ca. 21:00 Uhr: Offenes Networking mit DJ

Initiiert vom Hidden Champion Program und organisiert gemeinsam mit der Studierendenorganisation STA HSLU.

Jetzt anmelden und neue Kontakte knüpfen. Die Plätze sind begrenzt.

Jetzt anmelden

Fragen zum Anlass? Celina Zuberbühler freut sich auf eure Nachricht an teamlead@hiddenchampion.ch.